Jennifer Siemers

Stellvertretende Vorsitzende Jennifer Siemers

Jennifer Siemers

Meinem Heimatkreis und meiner Heimatstadt Mölln bin ich seit meiner Geburt 1986 nie untreu geworden. Das konnte auch mein Theologiestudium in Kiel und Jena nicht ändern. Angefangen hat meine Jugendgruppenleiterinnenkarriere damals beim Spielmannszug der FF Mölln. Über den JGL-Kurs beim Jugendpfarramt des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg kam ich dann zur ev. Jugend, wo ich bis heute Teamerinnen und Teamer aus- und fortbilde. Obwohl ich nun, aktuell als Vikarin - ab Februar 2016 als Pastorin, eigentlich schon zu den Hauptamtlichen zählen müsste. Mein Herz schlägt aber nicht nur für die christliche Jugendarbeit, sondern gerade auch für die Vernetzung von Politik bzw. Kommune und Kirche im Dorf. Und so war ich immer froh nebenbei auch beim Kreisjugendring als Jugendgruppenleiterin tätig zu sein.

Ich freue mich im Vorstand mitzuwirken und möchte mich besonders für die Beziehungen nicht nur zu den christlichen Jugendverbänden, sondern auch für die interreligiösen und ökumenischen Beziehungen einsetzen. Ein offenes und tolerantes Miteinander in unserer Gesellschaft ist mir wichtig.

 
Ihr Ansprechpartner
Arne Strickrodt
Arne Strickrodt
Geschäftsführung

Tel. 04542-843784