Tag 5

Juhu, heute experience

"Juhu, heute experience", waren die ersten Gedanken, die Julius (11) heute morgen nach dem Aufwachen hatte. Nach dem ersten kleinen Small Talk im Zelt ging es zum Frühstück mit anschließendem Zähneputzen. Die Freude war groß als Julius erfuhr, dass er heute im movie camp sein wird. "Wir haben heute vormittag ein Drehbuch entwickelt für eine Komödie", erzählte Julius in der Mittagspause. "Es wird eine Komödie über Omis, die aus dem Gefängnis ausbrechen", berichtet er weiter. Unter dem vorgegebenen Themenschwerpunkt "grenzenlos" brachten die Kids ihre Überlegungen und Vorstellungen ein.

Die im nature camp erarbeiteten Hinweisschilder für die historischen Wanderwege um Gudow fanden heute ihren Standort und wurden eingegraben.

Im net camp sind einige Ergebnisse nun online gestellt. Die Kids konnten dabei selbst entscheiden, worüber sie recherchieren und schreiben wollten. Die Betreuer haben zudem keine Korrekturen an den Texten vorgenommen. Hier berichten sie darüber, was experience ist.

In diesem Bereich findet man die Texte und Bilder der Jungautoren über Spiele, die Natur oder verschiedene Geräte.

Der Abend wurde ganz unterschiedlich verbracht. Einigte gestalteten Bilder, andere spielten oder gingen baden. Später holte Jens noch die Gitarre raus und am Lagerfeuer gab es Stockbrot.

"Juhu, morgen ist auch noch experience".

 

 

 

 

Impressionen

 
Ihr Ansprechpartner
Ute Ostendorf
Ute Ostendorf
Projektleiterin

Tel. 04542-8501851