Tag 3

Die Arbeit in den zehn camps geht weiter ....

Strahlender Sonnenschein und die erste experience Morningshow im Radio weckten uns heute Morgen um 7 Uhr. Ein traumhafter Start für den zweiten Tag, um weitere Erfahrungen hier in Gudow zu sammeln.

Die Teilnehmenden des food camps machten sich heute auf den Weg nach Ratzeburg, um bei der Alkohol- und Drogenberatung sich mit alkoholfreien Cocktails zu beschäftigen. Im nature camp wurden Nistkästen erstellt, um hier in Gudow den Fledermäusen ein zu Hause zu bieten. Im theater camp wurde eine weitere Szene zum Thema "grenzenlos" entwickelt. Im job camp half ein experience Teilnehmer heute dabei helfen ein Haus neu einzudecken und und und ....

Für viele war es ein spannender und bereichender Tag, aber auch anstrengender Tag. Deshalb stieß das Kinoangebot am Abend auf große Gegenliebe.

Wir haben uns gefreut, dass nach dem gestrigen Tage auch heute drei Jungen aus der Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende mit uns gemeinsam den Tag verbracht haben.

 

Heute gab es eine Telefonliveschaltung mit dem offenen Kanal Lübeck im Rahmen deren oK-Wochenschau. Neben der oK-Mitarbeiterin Kerstin Wehrmann, die das radio camp hier bei experience leitet, wurde auch Max (12) interviewt.

Hier kann kann man sich das Interview anhören.

Wir freuen uns auf Tag 4 hier in Gudow.

Impressionen

 
Ihr Ansprechpartner
Ute Ostendorf
Ute Ostendorf
Projektleiterin

Tel. 04542-8501851