Eröffnung 2012

Kreisweite Eröffnung der 43. Aktion Ferienpass

Kreissparkassenstiftung übergibt neue Hüpfburg an den Kreisjugendring

Mit einem Spielfest wurde am Samstag, 16. Juni die 43. Aktion Ferienpass kreisweit im Luisenbad in Mölln eröffnet. Der Ortsjugendring Mölln hat in Kooperation mit dem Kreisjugendring, der Stadtjugendpflege Mölln, Vereinen aus Mölln und dem Stadtjugendring Schwarzenbek ein tolles Spielfest im Luisenbad durchgeführt. Die Kinder konnten viel Erleben, egal ob beim Dosenwerfen, Torwandschießen oder Jakkolo. Diese Spiele probierten auch die anwesende Politprominenz aus. Neben Kreispräsident Meinhard Füllner waren auch der Bundestagsabgeordnete Norbert Brackmann, die Bürgervorsteherin Liselotte Nagel sowie Kreistagsabgeordnete Andrea Tschacher vor Ort. Andrea Hasenkamp, Vorstandsmitglied des Kreisjugendrings, lobte in ihrer Eröffnungsrede das Engagement der Ehrenamtlichen während der Sommerferien.

Im Rahmen dieser Eröffnungsveranstaltung übergab Harald Sopper, Geschäftsführer der Kreissparkassenstiftung, dem Kreisjugendring eine neue Hüpfburg. Diese ersetzt die „alte große Hüpfburg“, der man mittlerweile ihr Alter leider ansah. Kerstin Eichler, Leiterin der mobilen Spieliothek des Kreisjugendrings, war darüber ebenso erfreut wie der gesamte Vorstand des Kreisjugendrings. Ab sofort steht die neue Hüpfburg auch zur Ausleihe für Vereine und Verbände bereit.

 

Impressionen

 
Ihr Ansprechpartner
Arne Strickrodt
Arne Strickrodt
Geschäftsführung

Tel. 04542-843784
Dawid Noch
Dawid Noch
Bildungsreferent

Tel. 04542-843785