Aktuelles

    24.02.2016

    Unser Ehrenvorsitzender Horst Diestel wurde ausgezeichnet


    Bundespräsident Joachim Gauck hat unseren Horst Diestel mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Aus den Händen des Ministerpräsidenten Torsten Albig erhielt Horst nun diese Auszeichnung. Horst war u.a. von 1980 bis 1992 unser 1. Vorsitzender. Seit 1992 berät und begleitet Horst unsere Arbeit als Ehrenvorsitzender, packt mit an und engagiert sich aktiv im Bereich der mobilen Spieliothek.


    Das gesamte Team des Kreisjugendringes Herzogtum Lauenburg gratuliert Horst recht herzlich. Du hast es verdient!


    In der Begründung für die Auszeichnung heißt es: "Horst Diestel hat sich seit Jahrzehnten der Jugendarbeit verschrieben. Bereits in den 70er Jahren war er in der Landjugend in Breitenfelde und hat bis 1992 die Arbeit im Kreisjugendring Herzogtum Lauenburg vorangetrieben. Seit 2007 leitet er den Verein für Jugendpflege und Sport Herzogtum Lauenburg. In Alt-Mölln entfaltet er seit 1974 außerdem kommunalpolitische Aktivitäten. Er ist Gemeindevertreter und seit 1998 auch 1. stellvertretender Bürgermeister. Weitere Verdienste hat er sich als Schöffe, als Kassenführer der Freiwilligen Feuerwehr und während seiner Berufstätigkeit als Personalvertreter erworben."


     
    Ihr Ansprechpartner
    Kreisjugendring Herzogtum Lauenburg e.V.
    Schmilauer Str. 66
    23879 Mölln
    Tel. 04542-843784