Aktuelles

    10.08.2015

    Über Tillhausen wird auch in Polen berichtet


    20 Bürger und Bürgerinnen Tillhausens kamen in diesem Jahr aus Polen - um genauer zu sein: aus Slupsk, dem Partnerkreis des Herzogtums.
    Bereits zum 6. Mal waren somit polnische Kinder und Jugendliche beim STADT-SPIEL dabei. Toll war es zu erleben, wie die sprachlichen Barrieren abgebaut wurden und Gemeinsamkeiten entdeckt wurden.
    Während unseres VIP-Tages war dann auch eine polnische Delegation um den Landrat Zdzis?aw Ko?odziejski sowie Kreispräsidenten Jan Olech in Tillhausen. "Wir sind von der Organisation des Projektes "STADT-SPIEL" sehr beeindruckt", so Ko?odziejski (Landrat des Kreises Slupsk).
    Kein Wunder, dass dann auch in Polen über Tillhausen berichtet wird.

    Hier geht es zur Berichterstattung aus Polen.


     
    Ihr Ansprechpartner
    Kreisjugendring Herzogtum Lauenburg e.V.
    Schmilauer Str. 66
    23879 Mölln
    Tel. 04542-843784