Aktuelles

    14.07.2016

    Prachtvoll und kunterbunt, so ist die 47. Aktion Ferienpass

    - Lübecker Nachrichten berichten -


    Lübecker Nachrichten vom 14. Juli 2016

    Mit einem großen Artikel stellen die Lübecker Nachrichten heute die 47. Aktion Ferienpass vor und berichten von der Unterstützung der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg.

    "Starke Sache - große Vielfalt" ist das diesjährige Motto der Aktion Ferienpass. Wer dabei sein möchte, musste sich rechtzeitig anmelden. Dies ist von Ort zu Ort unterschiedlich. Während in Mölln und Lauenburg der Anmzeldezeitraum bereits abgeschlossen ist, kann man sich in anderen Orten noch anmelden:

    In Ratzeburg kann man sich zu Ferienpass-Aktionen am Samstag, 16. Juli von 10 bis 15 Uhr im Foyer der ehemaligen Realschule (Seminarweg 1) anmelden. 

    Auch in Wentorf nimmt der Ortsjugendring Wentorf am Samstag, 16. Juli in der Zeit von 10 bis 15 Uhr im Mehrzweckraum des "SPorts" auf der SPortplatzanlage des SC Wentorfs Anmeldungen entgegen. Des Weiteren sind auch bei weitere Angeboten (z.B. Voltigieren und Tennis-Camp) noch wenige freie Plätze.

    In Schwarzenbek liegen bereits viele Anmeldungen vor, zu den jeweiligen Aktionen kann man sich aber noch anmelden. An wen man sich wenden muss, erfährt man im Schwarzenbeker Ferienprogramm oder bei Tanja Petersen unter tanja.petersen@sjr-schwarzenbek.de.

    In Büchen nimmt das Jugendzentrum Büchen seit dem 4. Juli und noch bis zum 22. Juli Anmeldungen entgegen (montags von 15 bis 18 Uhr, dienstags von 16 bis 18 Uhr sowie mittwochs und donnerstags von 10 bis 12 Uhr).

    In geesthacht startet der Anmeldezeitraum am Montag, 18. Juli. Bis Donnerstag, 21. Juli können sich Interessierte in de rZeit von 17 bis 19 Uhr im Jugendzentrum "Alter Bahnhof" sowie am Freitag, 22. Juli 2016 anmelden.

    Zu den kreisweiten Angeboten des Kreisjugendringes kann man sich per Mail (info@kjr-herzogtum-lauenburg.de ) oder telefonisch unter: 04542-843784 anmelden

     

     


     
    Ihr Ansprechpartner
    Kreisjugendring Herzogtum Lauenburg e.V.
    Schmilauer Str. 66
    23879 Mölln
    Tel. 04542-843784