Aktuelles

    23.06.2015

    Kids-Orga-Team besucht Landtag


    Mitglieder des Kids-Orga-Teams mit dem Landtagspräsidenten und Schirmherrn des STADT-SPIELs Klaus Schlie

    Am gestrigen Montag waren Mitglieder unseres Kids-Orga-Teams auf Einladung des Landtagspräsidenten und Schirmherrn des STADT-SPIELs Klaus Schlie im Schleswig-Holsteinischen Landtag.

    Das Kids-Orga-Team hatte über ein Jahr lang auf verschiedenen Treffen Ideen entwickelt, wie das STADT-SPIEL 2015 aussehen soll. Diese Ideen haben sie dann auf den Sitzungen des Organisationteams vorgestellt. So konnten Kinder und Jugendliche auch im Vorwege unseres diesjährigen STADT-SPIELs erneut mitbestimmen und "ihre eigene Welt gestalten".

    Zum Abschluss dieser engagierten Mitarbeit fuhren wir gemeinsam nach Kiel. Im Plenarsaal des Landtages und bei einem kleinen Imbiss konnte sich unser Kids-Orga-Team bei dem Landtagspräsidenten über dessen Arbeit erkundigen. Gleichzeitig berichteten sie aber auch, wie bei ihnen in Tillhausen Politik funktioniert. Nach einem spannenden Besuch im Landtag ging es dann auf die Kieler Woche - fast ohne Regen.

    Wir danken Herrn Schlie für die Einladung in den Landtag, Frau Römer vom Landtag für die spannenden Erläuterungen und natürlich allen Mitgliedern des Kids-Orga-Teams für ihre tolle Arbeit im vergangenen Jahr.



     
    Ihr Ansprechpartner
    Kreisjugendring Herzogtum Lauenburg e.V.
    Schmilauer Str. 66
    23879 Mölln
    Tel. 04542-843784