Aktuelles

    12.04.2017

    FestiWahl am 29. April in der Waldhalle Büchen


    „About Blank, Frank Walter P., Prima Vera, SP3 sowie der Hamburger Poetry Slammer Hannes Maaß werden unsere Acts beim FestiWahl am Samstag, 29. April ab 17 Uhr in der Waldhalle Büchen sein“, verkündet Jens Pechel, 1. Vorsitzender des Kreisjugendringes Herzogtum Lauenburg (KJR). „Dies wird ein Konzert der besonderen Art“, ergänzt er sogleich. Alle auftretenden Künstler_innen und Bands präsentieren neben einigen Songs aus ihrem Repertoire auch neu geschriebene Songs, die sich thematisch mit der Demokratie oder Wahl auseinandersetzen.

    Der KJR hatte Anfang des Jahres junge Künstler_innen aus dem Herzogtum Lauenburg aufgerufen, sich im Zuge der Landtagswahl in Schleswig-Holstein damit zu beschäftigen, was Politik, Demokratie und Wahl für sie bedeutet. „Wir freuen uns, dass sich vier Bands bzw. Einzelkünstler unserem Aufruf gefolgt sind“, so Arne Strickrodt, Geschäftsführer des KJR. „Zudem wird das FestiWahl durch den Hamburger Poetry Slammer Hannes Maaß moderiert. Sicherlich wird auch er in seinen Texten seine Sicht auf die Demokratie darlegen“, so Strickrodt weiter. Per Videostatements werden in kurzen Clips auch die Direktkandidaten und Kandidatinnen zu Wort kommen. „Wir werden ein vielfältiges Konzert von Rap bis Punkrock hinbekommen, bei dem alle Besucher und Besucherinnen auf ihre Kosten kommen werden“, freut sich Jens Pechel. 

    Informationen zu den auftretenden Bands hier.


     
    Ihr Ansprechpartner
    Kreisjugendring Herzogtum Lauenburg e.V.
    Schmilauer Str. 66
    23879 Mölln
    Tel. 04542-843784